bitterernst versteht sein Engagement als Beitrag zum ‚guten Arbeiten‘.
Qualität ist nicht etwas statisches, sondern ein stetiger, reflexiver Fluss im Kontakt zwischen Partnern. (Nikkolo Feuermacher)
Wir verwenden folgende Qualitäts-Management Verfahren:
- 2015-2024 länderübergreifende Qualitätsgruppe für Supervisor*innen und Coaches
- 2002-2024 regelmäßige Balint-Arbeit in qualifizierten Balint-Gruppen
- 2007-19 Teilnahme am Qualitätsverfahren der DGSv sowie der ÖVS in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess im jährlichen Rythmus
- 2003-6 Teilnahme am Pilotprojekt „Qualitätsentwicklung von Supervision 2003 – 2006“ der DGSv
- 2001-22 Fortbildungsveranstaltungen zum Qualitätsmanagement
bitterernst.at hat durch die Ombudsstelle der ÖVS in Österreich eine externe Beschwerdestelle um die Qualität unser Dienstleistungen für unsere KundINNen zu sichern.
Im Bereich Unternehmensberatung wacht die Wirtschaftskammer Österreichs über unsere Qualität im Bereich E-Commerce und Mediengerechtigkeit.
Weiter Qualitätsmerkmale, die uns wichtig sind:
- Versorgung durch faire, regionale, nachhaltige ProduzentINNen
- Finanzmanagement: Mitgliedschaft bei der Gemeinschaftsbank für Leihen und Schenken GLS
- Energie-Einkauf: 100% erneuerbare Energien, 100% atomstromfrei
- Transport: Im Nahverkehr nutzen wir Fahrräder und die Wiener Linien, im Fernverkehr die Bahn.