Qualität (weiter) zu entwickeln, zu halten, zu messen, nachzuweisen, zu kommunizieren (nach Innen und Aussen) ist eine Anforderung, die zunehmend gestellt wird. Nicht erst seit Einführung des Bio-Siegels oder dem Versagen der Rating Agenturen bei Lehman Brothers. Auch aus Arbeitsfeldern, die keine Produkte im traditionellen Sinn herstellen (z.B. Bildung, Beratung, Betreuung) wird von Geld- und Auftraggebern inzwischen häufig Evaluierung erwartet.
bitterernst arbeitet mit unterschiedlichen Werkzeugen und Wegen zur Evaluierung und veranstaltet Seminare zur Entwicklung adäquater Qualitäts-Management-Modelle – bei Ihnen oder in unseren Räumen.
Auch im europäischen oder internationalen Kontext länder- und kulturübergreifend
bitterernst betreibt selbst laufend Qualitätsmanagement (jährliche Qualitätsgruppe), wird von den branchenüblichen Kontrollstellen anerkannt: ÖVS, DGSv, WKO, KfW, und verfügt in Österreich (ÖVS) und Deutschland (DGSv) über eine Ombudsstelle für Beschwerdemanagement.